Tobias Grab

Auf dem Friedhof in Basse hat Tobias am 28.06.2003 seine letzte Ruhe gefunden. Er liegt hier begraben auf der Grabstätte der Familie Rust, direkt neben seinen Großeltern. Mit dieser Wahl seines Grabes wäre Tobias sicher einverstanden gewesen, hatte er doch insbesondere immer zu seiner Großmutter ein inniges Verhältnis - und freute sich noch in seinem Abschiedbrief auf das Wiedersehen mit ihr. Tobias Grab liegt auf dem Basser Friedhof wunderschön mit einem weiten Blick über die Felder.

Bei seiner Tante und seinem Onkel in Basse - der gesamten Familie - hat Tobias schon in der Kindheit wie seine Geschwister auch viele schöne Ferienwochen verlebt. Gerade in den letzten Lebensjahren waren sie auch Zuflucht für ihn, wenn Lebensängste, Mut- und Perspektivlosigkeit ihn zu erdrücken drohten. Er fühlte sich hier zu Hause und mit seiner Krankheit angenommen - ohne Kompromisse, mit viel Verständnis und behandelt als Mensch. Hierfür an Euch alle ein ganz großes Dankeschön!

In der Kapelle
Abschied in der Kapelle
 
Tobias Grab nach der Beerdigung
Tobias Grab am 28.06.2003 nach der Beerdigung
 
Tobias Grab - Nahaufnahme
Tobias Grab am 28.06.2003 nach der Beerdigung
 
Tobias Grab am 19.06.2004
Tobias Grab ein Jahr und einen Tag nach seinem Tod
 
Tobias Grab am 17.08.2004
Tobias Grab am 17.08.2004
Tobias Grab am 17.08.2004 nach der Grabsteinaufstellung